best it

Das Projekt

Zur Erstellung der WordPress-Website für die Digitalagentur best it erhielt ich Sketch-Vorlagen vom best it-Graphiker.

Diese Agenturwebsite war das umfangreichste Projekt, an dem ich je gearbeitet hatte: Ich baute 30 individuelle Seiten auf, erstellte die Templates für Blog, Jobs und Referenzen (Archive & Detailseiten) und machte den Übertrag von 20 Jobbeschreibungen, 15 Blogbeiträgen und 60 Referenzen von der alten auf die neue Website.

Keyfacts

Projekt: Website für Digitalagentur best it

Datum: Jänner 2019 – März 2020

Kunde: best it AG

URL: https://www.bestit.de/

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Responsive Webdesign laut Sketch-Vorlage
  • Bildbearbeitung
  • Erstellung von Post Type- und Taxonomie-Templates
  • Erstellung des Custom Post Types “Jobs” inkl. Filter mit dem Toolset Plugin
  • Styling mit CSS

Von Sketch zu WordPress

Das Design der ersten zehn Seiten war in Sketch bis ins kleinste Detail vorgegeben. Meine Aufgabe bestand darin, mit dem Fusion Builder die Vorlagen in der WordPress Installation nachzubauen.

Dort, wo ich an die Grenzen der Theme Optionen stieß, musste ich mit CSS weiterarbeiten. Es hat mir Spaß gemacht, (sehr) viel CSS-Code zu tippen, bis man schließlich die Sketch-Vorlage nicht mehr von der WordPress-Seite unterscheiden konnte.

Job als Custom Post Type

Auf der Karriereseite sollte ein Filter eingebaut werden, der Jobsuchenden die Selektion von Jobangeboten nach Standort und Bereich ermöglichen sollte.

Ich benutzte das Toolset Plugin, um den Post Type “Job” zu erstellen und wies diesem die Taxonomien “Stadt” und “Bereich” zu. Mit HTML, CSS und der Integration von Feldern und Views realisierte ich den Such-Filter, die Darstellung des Job-Grids sowie das Template für die Job Detailansicht. 

CRM-Anbindung

Für diverse Formular-Einträge kümmerte ich mich um die Schnittstelle zum Customer-Relationship-Management System. Dadurch können Interessierte von einer anderen Stelle im Unternehmen weiter bearbeitet werden.

Responsive Slider

Insgesamt 64 mit dem Slider Revolution erstellte Slider bringen ein bisschen Bewegung in die gesamte Website.