Computerservice Wien

Das Projekt

Es war bereits das zweite Website Redesign, das ich für Robert Töscher, den Inhaber der Firma Computerservice Wien, realisierte.

Schon nach fünf Jahren kann – wie in diesem Fall – ein Webauftritt aus der Mode kommen. Im Zuge dessen kreierte meine Partnergrafikerin Jeannine Ahr von Designfactory auch gleich ein neues Logo.

Keyfacts

Projekt: Website Redesign Computerservice Wien

Datum: Dezember 2019

Kunde: Computerservice Wien

URL: https://www.cs-wien.at/

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Responsive Webdesign 
  • Logodesign
  • Kontaktformular
  • Newsletterformular Anbindung

Webdesigntrend 2019

Das neue Layout folgte der Idee von großen Bildern und auf das Wesentliche reduzierten Texten. Die Bilder, die aussagekräftig sein sollten, wählte ich aus einer Stockdatenbank aus.

Ganz im Zeichen des Webdesign Trends 2019 setzte ich das knallige Grün großflächig ein und stellte es in einen starken Kontrast zur zweiten Corporate Farbe: Schwarz.

Partnerlogos aufbereiten

Bei mehr als 60 Partnerschaften im Bereich der Computer-Reparatur kann sich im Laufe der Jahre schon das eine oder andere Logo bzw. die eine oder andere Domain ändern. In meinem Aufgabenbereich befand sich unter anderem die Firmen-, Domain- und Logo-Recherche sowie die Aufbereitung, Einbindung und Verlinkung der (neuen) Partnerlogos.