Geoprospectors

Das Projekt

Auf Empfehlung einer ehemaligen Kundin nahm Silvia Pregesbauer über das Anfrageformular Kontakt mit mir auf. Sie brauchte eine zeitgemäße Website-Überarbeitung inkl. Wechsel von der damaligen Redaxo-Website zu WordPress. Kunden und Interessenten sollten einen ersten Überblick über das Unternehmen und die Tätigkeitsbereiche erhalten. Sehr wichtig waren ihr ein responsive Design und SEO.

Keyfacts

Projekt: Website für international tätige Firma im B2B-Bereich

Datum: April – September 2021

Kunde: Geoprospectors GmbH

URL: https://geoprospectors.com

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept
  • Responsive Webdesign
  • Animierte Grafiken
  • Animierter 3D-Cube
  • Dynamische Tab-Lösung
  • DSGVO-Konformität

SEO nur mit dem Spezialisten

Wenn es um SEO geht, hole ich grundsätzlich meinen Experten Christopher Egghart von der Aconnus GmbH mit ins Boot. Denn um die Suchmaschinenoptimierung richtig anzugehen, denkt und implementiert man sie schon von Beginn an mit. In wöchentlichen Milestone-Meetings besprachen wir zu dritt die Fortschritte und weiteren Anforderungen der Website.

Interaktive Reseller-Map

Der kontaktfreie Bodenscanner Topsoil Mapper, der von Geoprospectors entwickelt wurde, ist bereits in vielen Ländern weltweit im Einsatz. In der interaktiven Map sieht man auf einen Blick wo und kann sich gleich dorthin klicken.

3D-Animation mit Blender

Laut dem Geoprospectors CD Styleguide ist der dreidimensionale Würfel das Keyvisual, das in Kombination mit dem Wellen-Hintergrund eingesetzt werden kann. Cool, dachten wir uns – aber warum nicht gleich in 3D darstellen und 360° rotieren lassen? Gedacht, getan! Tobi hat das Kunstwerk zum Leben erweckt, das jetzt die Startseite above the fold schmückt.

Individuelle Icons für die Anwendungen

Unser Grafik-Ass Jeannine Ahr (Designfactory) erstellte hübsche Icons, die ich für die Dynamic Tab-Lösung auf der Startseite für den Mouseover animierte, um die User Experience durch ein paar interaktive Bewegungen interessant zu machen.