Marwan Abado

Das Projekt

Von meinen Kunden weiterempfohlen zu werden, ist für mich das schönste Zeichen für Zufriedenheit und Wertschätzung. Business Coach Gabriela Abado hat mich an Marwan Abado weiterempfohlen, der ein Redesign für seine Musiker-Website benötigte.

Im Zuge dessen wünschte er sich außerdem ein neues Logo und einen Veranstaltungskalender.

Keyfacts

Projekt: Musikerwebsite Marwan Abado

Datum: November 2019 – Jänner 2020

Kunde: Marwan Abado

URL: https://www.marwan-abado.net/

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Responsive Webdesign 
  • Eventkalender
  • Newsletterformular Anbindung
  • Blog
  • Mehrsprachigkeit
  • Technisches Basis SEO

Zwei Schriftzeichen im Logo vereint

Marwan Abado ist gebürtiger Libanese. Sein ursprüngliches Logo zeigte seinen Namen doppelt – einmal in lateinischer und einmal in arabischer Schrift. 

Der Anspruch an das neue Logo war die Zusammenführung zu einem einzigen Schriftzug. Ich wählte eine Schreibschrift aus, die durch ihren Schwung einen Rhythmus symbolisiert. Vor den Nachnamen setzte ich den arabischen Buchstaben für unser „A“:

Webkonzept und Neustrukturierung

Da die alte Website bereits einige Jahre lang online war, gab es viele Inhalte, die neu aufbereitet werden wollten. Die Mehrsprachigkeit der Website stellte eine zusätzliche Herausforderung dar, denn der Content sollte nur teilweise in allen Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch) erscheinen.

Ich installierte ein Multilanguage-Tool für WordPress und nahm die Konfigurationen in Absprache mit Herrn Abado vor.