Praxisgemeinschaft Therapie Kissler

Das Projekt

Die Ergotherapeutin Catharina Kissler forderte über mein Online Anfrageformular einen Kostenvoranschlag für ihre Website an. Erfreulicher Weise kontaktierte sie mich auf Empfehlung ihres Mannes Jan Kissler, für den ich im Jahr 2018 bereits seine Functional Training-Website aufgebaut hatte. Ende 2020 baten mich die beiden nun um die Erstellung ihrer gemeinsamen Therapie Kissler-Website – und diese Aufgabe nahm ich sehr gerne an.

Keyfacts

Projekt: WordPress Multisite für Praxisgemeinschaft

Datum: Dezember 2020 – März 2021

Kunde: Therapie Kissler

URL: https://therapie-kissler.at

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept & Multisite Lösung
  • Responsive Webdesign
  • Introseite als “Eingangsbereich”

Corporate Design Entwicklung

Da die Praxisgemeinschaft ganz neu war, bestand die erste Herausforderung darin, ein Corporate Design zu entwickeln. Zum Glück habe ich meine langjährige treue Kooperationspartnerin Jeannine Ahr von Designfactory, die auch diesmal wieder ihr Know How und ihre Kreativität einbrachte. Das Ergebnis war ein Gemeinschaftslogo, das in zwei Teile auseinandergenommen werden kann: Ergotherapie Kissler und Physiotherapie Kissler.

Contentaufbereitung mit kleinen Spielereien

Da Catharina Kissler Ergotherapeutin für Kinder ist, sollte die Website einen verspielten und dennoch seriösen Eindruck erwecken. Ich realisierte diese Anforderung durch dezente Animationen in den Headerbanners, eine lustige Font für die Haupt-Überschriften und eine interaktive Darstellung des Angebotes sowie der Referenzen.

Das Logo: Aus eins mach zwei!