Radiästhesieverband

Das Projekt

Mein Kooperationspartner Mario Rank wandte sich im Mai 2016 mit dem Anliegen an mich, der Webseite des Österreichischen Radiästhesieverbandes zu einem neuen Design zu verhelfen.

Eine wichtige Anforderung an die neue Website war, sie für Mobilgeräte zu optimieren. Weiters sollte ein Veranstaltungskalender mit direkter Buchungsmöglichkeit integriert werden.

Keyfacts

Projekt: Redesign Radiästhesieverband Website

Datum: Mai – Oktober 2016

Kunde: Österreichischer Verband für Radiästhesie & Geobiologie

URL: https://www.radiaesthesieverband.at

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Responsive Webdesign
  • Eventkalender
  • Event Ticketbuchung
  • Kontaktformular
  • Mitgliedschaftsformular
  • Formular Kongressanmeldung

Fokus Veranstaltungen

Der wichtigste Service der ÖVRG-Website besteht darin, über bevorstehende Veranstaltungen zu informieren.

Mittlerweile sind es über 450 Events, die kategorisiert und mit Detail- und Veranstalterinformationen in die Datenbank eingetragen wurden. Zu jedem Veranstaltungsort generiert sich automatisch die jeweilige Google Map-Darstellung. 

Vorträge, Seminare & Co

Die fünf nächsten Veranstaltungen ordnen sich chronologisch nach Datum auf der Startseite an. Zusätzlich sind alle zukünftigen Vorträge, Seminare & Co über die jeweiligen Kategorien im Hauptmenü abrufbar.

Einen Überblick über die vergangenen Veranstaltungen pro Bundesland findet man bei den Landesorganisationen.

Filterung nach Interesse

Auf der Seite Veranstaltungen sind alle Events wahlweise in der Monats-, Wochen-, Tages-, Listen- oder Kartenansicht darstellbar. Ein weiterer Filter erlaubt dem interessierten Websitebesucher, die Veranstaltungen nach Orten, Referenten, Bundesländern und Kategorien zu selektieren.

Tickets online kaufen

Wer eine Veranstaltung besuchen möchte, kann sein Ticket gleich online reservieren. Es werden die Teilnehmeranzahl und weitere relevante Informationen abgefragt, die automatisiert per E-Mail an die ÖVRG-Zentrale gesendet werden.