Regenbogen-Seelen Paradies

Das Projekt

Die diplomierte Energetikerin Jennifer Böhmer sendete mir im Herbst 2020 eine Angebotsanfrage für die Erstellung ihrer Website. Meine liebe langjährige Kundin Ursula Alltafander hatte mich an sie weiterempfohlen – eine Wertschätzung, für die ich immer besonders dankbar und glücklich bin. Wenige Tage später erhielt ich das Logo von Luna Design, das Jennifer direkt dort in Auftrag gegeben hatte – und schon konnte ich loslegen.

Keyfacts

Projekt: Website & Blog Regenbogen-Seelen Paradies

Datum: September – November 2020

Kunde: Jennifer Böhmer

URL: https://regenbogen-seelen-paradies.de

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept
  • Responsive Webdesign
  • Blog

Verspieltes Pastell im Paradies

Die diplomierte Bioenergetikerin Jennifer Böhmer stellte sich ein Webdesign vor, das zu ihrem verspielten Logo und dem verträumten Regenbogen-Seelen Paradies passt, in dem sie sich gerne online präsentieren wollte. Passend zur paradiesischen Umgebung wünschte sie sich eine Darstellung mit Pastellfarben.

Fokus auf Tiere und Kinder

Jennifer plante mit ihren Beratungen, Fernritualen und Fernkursen alle Menschen anzusprechen, aber besonders beabsichtigte sie damit Kindern zu helfen. Als ausgebildete Tierenergetikerin bietet sie ihre Dienstleistungen außerdem auch für Tiere an, denn sie liegen ihr sehr am Herzen.

WordPress Website mit Oxygen

Der Webauftritt für das Regenbogen-Seelen Paradies war bereits die dritte Website, die ich mit dem Oxygen Builder erstellt habe. Mein Webdesign Partner Christopher Egghart hatte mir dieses Builder Plugin empfohlen und ungefragt auch gleich zugesendet. Danke, es hat mein Leben verändert! 🙂 Das zahlreiche positive Feedback, das dieses Tool erhält, kann ich nur um mein eigenes WOW ergänzen. Oxygen verbessert das Leben eines Webdesigners tatsächlich um 100%.

Feedback Funktionalität mit ACF

Zusätzlich zum Kontaktformular für allgemeine Anfragen erhielt ich die Anforderung, einen dynamischen Feedback-Prozess einzurichten. Kunden können jetzt dank Oxygen und Advanced Custom Fields  im Frontend der Website ihre Rückmeldungen schreiben und absenden. Über jedes erhaltene Feedback erhält Jennifer eine Mail-Benachrichtigung. Nach ihrer Überprüfung und One-Klick-Freigabe erscheint die Rückmeldung im Feedback-Slider.