Rent a Man

Das Projekt

Der Geschäftsführer der MONTA GmbH, Ahmed Zmiric, kam mit seiner Geschäftsidee Rent a Man zu mir. Es handelt sich um einen schnellen, unkomplizierten und kostengünstigen Handwerkerservice, für den er einen Internetauftritt brauchte.

Keyfacts

Projekt: Handwerkerservice Website Rent a Man

Datum: September – Oktober 2019

Kunde: MONTA Montage und Dellenservice GmbH

URL: https://www.renta-man.at/

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept
  • Responsive Webdesign
  • Logo
  • Bearbeiten von Vektor-Graphiken
  • Zwei Bestellformulare

Abgrenzen und klar strukturieren

Beim Erstgespräch stellte sich heraus, dass sich die Serviceleistungen von Rent a Man und MONTA (wofür ich zwei Monate später einen weiteren Webauftritt erstellte) teilweise überschneiden. Wieder andere Dienstleistungen, die auf der Rent a Man Website angeboten werden sollten, werden von Partnerunternehmen durchgeführt und nicht zu denselben Preisen verrechnet. 

Meine erste Aufgabe bestand darin, die richtigen Abgrenzungen herauszuarbeiten und die Website klar zu strukturieren.

Niederschwelliges Angebot

Rent a Man unterscheidet sich von MONTA in erster Linie durch sein niederschwelliges Angebot, das sich auch im Corporate Design widerspiegeln sollte.

Ich wählte für den Allroundservice eine Darstellung durch sympathische Graphiken mit witzigem Charakter.