Versicherungshoch

Das Projekt

Als digitale Visitenkarte war die Website für den erfahrenen Versicherungsmakler Martin Hoch geplant.

Bis dahin hatte er eine Seite auf einem Maklerportal, die er nur textlich ändern konnte, auf deren Darstellung er aber keinen Einfluss hatte.

Keyfacts

Projekt: Website One-Pager Versicherungshoch

Datum: Februar 2020

Kunde: Martin Hoch

URL: https://versicherungshoch.at

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept
  • Responsive Webdesign 
  • Logo
  • Kontaktformular

Schwerpunkt “präsent sein”

Der Versicherungsvertreter Martin Hoch wollte im Internet mit seinem Foto und den beiden Bürostandorten erscheinen. Seine Dienstleistungen sollten dort nicht extra angeführt werden.

Die Konzeption einer Website als digitale Visitenkarte birgt für mich jedes Mal die kleine Herausforderung, wenig nach mehr aussehen zu lassen. 

Ich beschränkte die Darstellung auf drei Bilder, zwei Textabsätze und ein Kontaktformular.

Dezentes Logo

Auch das Logo sollte dezent sein. Meinem Auftraggeber war ein konservatives, freundliches Erscheinungsbild wichtig.

Für den finalen Entwurf entnahm ich von einem bestehenden Word Kopfzeilentemplate die Schriftart und den Schriftzug, erstellte in Adobe Illustrator eine Spiegelung und setzte eine Trennlinie für das fertige Vektor-Logo (hier als png exportiert):