Motorikvejlederfyn

Das Projekt

Bei einem Familientreffen erzählte mir meine Cousine von ihrem Wunsch nach beruflicher Veränderung. Sie wollte von ihrer Anstellung in einem Kindergarten in die Selbstständigkeit wechseln. Als Motorik-Trainerin wollte sie Kindern zu mehr Wohlbefinden verhelfen und dadurch gleichzeitig deren Familien das Leben erleichtern. 

Sofort war ich Feuer und Flamme für ihr Vorhaben und bot ihr als Hilfe zur Realisierung ihres Traumes an, ihre Website zu erstellen.

Keyfacts

Projekt: Motoriktrainerin Website

Datum: Februar 2020

Kundin: Claudia Beiglböck

URL: https://motorikvejlederfyn.dk

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Responsive Webdesign 
  • Logodesign

Vom Flyer zur Website

Vor unserem Gespräch hat sich Claudias Werbung auf einen selbst erstellten Flyer beschränkt, den sie als Bild in ihrer Facebook Timeline gepostet und in ausgedruckter Form in Supermärkten ausgehängt hat.

Diese vorhandenen Texte übernahm ich in den One-Pager, was aufgrund der mir fremden Sprache ein bisschen schwierig war: Meine Cousine lebt in Dänemark und brauchte daher einen dänisch-sprachigen Webauftritt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Glückliche Kinder in Bewegung und in der Natur – das war mein Grundgedanke für die Bildrecherche in der Stockdatenbank.