Simplistics

Das Projekt

Die Simplistics Website war super konzipiert, designt und aufgebaut, als Jörg Zobel auf mich zukam.

Das Problem? Es war eine WIX Seite, sie war nicht responsive, und das Simplistics Team konnte keine inhaltlichen Änderungen an der Website vornehmen. Jörg Zobel und sein Partner wünschten sich deshalb eine WordPress Website.

Keyfacts

Projekt: Website für Simplistics

Datum: Februar – März 2019

Kunde: Simplistics complexity management OG

URL: https://simplistics.at

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Wechsel WIX –> WordPress
  • Pixelgenaue Design-Übernahme

Responsive – was heißt das?

Laut de.statista.com wurde im Jahr 2019 in Europa knapp die Hälfte aller Websites mit mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) geöffnet.

Wenn eine Website für die Darstellung auf allen gängigen Mobilgeräten optimiert ist, dann ist sie responsive. Wenn man aber scrollen muss, um bestimmte Inhalte lesen zu können, oder wenn manche Teile ganz abgeschnitten oder verschachtelt sind, hat die Website Mängel hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit.

CMS-Wechsel

Immer wieder kommt es vor, dass WIX-Kunden mich bitten, ihnen beim Umstieg zu WordPress zu helfen. 

Im Fall von Simplistics hat mir dieser Wechsel viel Spaß gemacht. Das schöne Design sollte nämlich genau so erhalten bleiben, wie es war. Ich musste den perfekten Nachbau schaffen – nur eben responsive und nachträglich leicht editierbar 🙂