Abado Business Coaching
Das Projekt
Nachdem Gabriela Abado jahrzehntelang im Top-Management internationaler Organisationen tätig gewesen war, wollte sie schließlich ihren großen Erfahrungsschatz in der Selbstständigkeit weitergeben. Sie ließ sich an der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin zum Business Coach ausbilden und gründete ihr Businesscoaching Einzelunternehmen. Für dieses brauchte sie schließlich eine Website. Bei ihrer Suche nach einem Webdesigner in Wien stieß sie zu meinem großen Glück auf mich.
Keyfacts
Projekt: Website Gabriela Abado Businesscoaching
Datum: April – Juni 2019
Kunde: Gabriela Abado
Kategorien & Tags:
Lösungen
- Webkonzept
- Responsive Webdesign
- Logo
- Blog
- Kontaktformular
- Fotoshooting
Die Entstehung der Corporate Identity
Bei unserem ersten Meeting in Frau Abados Coaching-Räumlichkeiten beschrieb sie mir ihr Vorhaben und wie sie sich die Struktur ihres Webauftrittes vorstellte.
Sie zeigte mir die von ihr entwickelte Fünf-S-Erfolgsformel, die auf einem A4-Papier mit beschreibendem Text ausgedruckt war. Anhand dieser Informationen begann ich an einem Logo zu arbeiten und das Farbkonzept zu erstellen.
Die Person im Vordergrund
Wenn die Person selbst ihre eigene Dienstleistung repräsentiert, ist sie gleichzeitig das visuelle Hauptelement auf der Website.
So war bei diesem Projekt schnell klar, dass bei einem professionellen Fotoshooting die Kompetenz und Sympathie von Frau Abado eingefangen werden sollte und diese Bilder passend für meinen Webentwurf aufbereitet werden mussten. Diesen Part übernahm mein jahrelanger Partner-Fotograf Kelvin Gomez von JJ del Rio Productions.
Blog: Inspirationen zum erfolgreichen Führen
Da WordPress ursprünglich als Content Management System zum Veröffentlichen von Blogs gedacht war, steht das Grundgerüst für die Erstellung der Blogübersichtsseite, der Blogdetailseite und der Seitenleiste mit den üblichen Archiven bereits zur Verfügung.
Meine Aufgabe als Webdesignerin ist es, die einzelnen Seiten und Elemente dem Corporate Design entsprechend zu stylen und dem Kunden / der Kundin die Handhabung zu erklären. Umso mehr freut es mich, wenn ein Blog nach dem GoLive auch tatsächlich laufend mit Beiträgen gefüllt wird.
Internationalität erfordert Mehrsprachigkeit
Frau Abado beschränkt ihr Angebot nicht auf den deutschsprachigen Raum. Da die Website auf Deutsch und auf Englisch lesbar sein sollte, habe ich ein Mehrsprachigkeits-Tool für WordPress installiert, konfiguriert und den Content in beiden Sprachen geladen.
Auch die Erfolgsformel fächert sich sowohl im deutschsprachigen, als auch im englischsprachigen Slider auf.
Über den Language Switcher neben der Navigationsleiste kann man auf jeder Seite auf die jeweils andere Sprachversion derselben Seite wechseln.
In meinem Beruf sind Authentizität und Glaubwürdigkeit von entscheidender Bedeutung. Kunden, die ins Coaching kommen, müssen die Gewissheit haben, sich in gute und kompetente Hände zu begeben. Meine Website ist der perfekte Zugang zu meiner Person. Die Zweisprachigkeit und die Möglichkeit Blogs und persönliche Einblicke zu posten, helfen mir außerdem, den für mich relevanten Kundenkreis anzusprechen.
abado-coaching.com