Abado Business Coaching

Das Projekt

Nachdem Gabriela Abado jahrzehntelang im Top-Management internationaler Organisationen tätig gewesen war, wollte sie schließlich ihren großen Erfahrungsschatz in der Selbstständigkeit weitergeben. Sie ließ sich an der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin zum Business Coach ausbilden und gründete ihr Businesscoaching Einzelunternehmen. Für dieses brauchte sie schließlich eine Website. Bei ihrer Suche nach einem Webdesigner in Wien stieß sie zu meinem großen Glück auf mich.

Keyfacts

Projekt: Website Gabriela Abado Businesscoaching

Datum: April – Juni 2019

Kunde: Gabriela Abado

URL: https://www.abado-coaching.com/

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Webkonzept
  • Responsive Webdesign
  • Logo
  • Blog
  • Kontaktformular
  • Fotoshooting

Die Entstehung der Corporate Identity

Bei unserem ersten Meeting in Frau Abados Coaching-Räumlichkeiten beschrieb sie mir ihr Vorhaben und wie sie sich die Struktur ihres Webauftrittes vorstellte.

Sie zeigte mir die von ihr entwickelte Fünf-S-Erfolgsformel, die auf einem A4-Papier mit beschreibendem Text ausgedruckt war. Anhand dieser Informationen begann ich an einem Logo zu arbeiten und das Farbkonzept zu erstellen.

Die Person im Vordergrund

Wenn die Person selbst ihre eigene Dienstleistung repräsentiert, ist sie gleichzeitig das visuelle Hauptelement auf der Website.

So war bei diesem Projekt schnell klar, dass bei einem professionellen Fotoshooting die Kompetenz und Sympathie von Frau Abado eingefangen werden sollte und diese Bilder passend für meinen Webentwurf aufbereitet werden mussten. Diesen Part übernahm mein jahrelanger Partner-Fotograf Kelvin Gomez von JJ del Rio Productions.

Blog: Inspirationen zum erfolgreichen Führen

Da WordPress ursprünglich als Content Management System zum Veröffentlichen von Blogs gedacht war, steht das Grundgerüst für die Erstellung der Blogübersichtsseite, der Blogdetailseite und der Seitenleiste mit den üblichen Archiven bereits zur Verfügung.

Meine Aufgabe als Webdesignerin ist es, die einzelnen Seiten und Elemente dem Corporate Design entsprechend zu stylen und dem Kunden / der Kundin die Handhabung zu erklären. Umso mehr freut es mich, wenn ein Blog nach dem GoLive auch tatsächlich laufend mit Beiträgen gefüllt wird.

Internationalität erfordert Mehrsprachigkeit

Frau Abado beschränkt ihr Angebot nicht auf den deutschsprachigen Raum. Da die Website auf Deutsch und auf Englisch lesbar sein sollte, habe ich ein Mehrsprachigkeits-Tool für WordPress installiert, konfiguriert und den Content in beiden Sprachen geladen. 

Auch die Erfolgsformel fächert sich sowohl im deutschsprachigen, als auch im englischsprachigen Slider auf.

Über den Language Switcher neben der Navigationsleiste kann man auf jeder Seite auf die jeweils andere Sprachversion derselben Seite wechseln.