Ultimate Graphics

Das Projekt

Im Jänner 2020 bat mich die Grafikerin Karin Burda, ihr beim Aufbau Ihres Online Portfolios behilflich zu sein.

Ich kenne Karin von unserer Zusammenarbeit beim Meth Media Verlag, den ich von Jänner bis Dezember 2018 als Freelancerin bei der Erweiterung seiner Verlagstätigkeiten um neue Online Services unterstützt habe.

Keyfacts

Projekt: Grafikerin-Website Ultimate Graphics

Datum: Jänner – Februar 2020

Kundin: Karin Burda

URL: https://karin-burda.at

Kategorien & Tags:

Lösungen

  • Online Portfolio
  • Responsive Webdesign
  • Kontaktformular

Grafikdesign & Webdesign – eine perfekte Kombination

Mit einer “Weil wir uns gut verstehen”-Attitude sind Karin und ich bei der einen oder anderen Tasse Kaffee in dieses Projekt gestartet. Und das aus zwei guten Gründen: Einerseits haben wir bereits ein Jahr lang im Verlag zusammengearbeitet, andererseits liegt es in der Natur der Sache, dass Grafik und Webdesign einander ganz hervorragend ergänzen.

Während ich fachunkundigen Personen oft den Unterschied zwischen einer Grafikerin und einer Webdesignerin erkläre, wussten Karin und ich genau, wo die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen.

Schönes wird mit Features in Szene gesetzt.

Karin Burda blickt auf viele Jahre ihrer erfolgreichen grafischen Tätigkeit zurück. Im ersten Schritt brachte sie ihre schönen Designs von Magazinen, Katalogen und Foldern sowie ihre kreativen Arbeiten im Logodesign- und Airbrush-Bereich akribisch in Form.

Meine Aufgabe bestand im nächsten Schritt darin, die von ihr gelieferten Bilder in eine WordPress-Installation einzubauen, mit dezenten Hover-Effekten in Szene zu setzen und responsiv zu optimieren, sprich: für alle gängigen Devices und Browser anzupassen.